ist Rechtsanwältin und Partnerin der Rechtsanwalts- und Patentanwaltspartnerschaft Harmsen Utescher in Hamburg. Sie berät internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen im Marken-, Design- und Wettbewerbsrecht und vertritt diese prozessual in streitigen Auseinandersetzungen. Ein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Entwicklung von nationalen und internationalen Markenstrategien. Frau Marx ist Mitglied der Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR) und des Law Committee der European Trademark Association (ECTA).
Gute Werbung für ein kosmetisches Mittel erzielt beim Kunden die gewünschte Aufmerksamkeit und steigert die Verkaufszahlen. Jedoch ist bei Werbeaussagen und bei der Verwendung von Abbildungen die Schwelle zur Irreführung leicht überschritten.
Das Autoren-Team gibt leicht verständliche Antworten zu diesen und vielen weiteren Fragen rund um das Kosmetikrecht. Das Werk gibt Ihnen als Hersteller, Berater, Mitarbeiter eines Dienstleistungslabors, Anwalt oder Vertreter der ...